Die verschiedenen Regionen Zyperns
Denken Sie darüber nach, nach Zypern zu ziehen? Dann werden Sie sich wahrscheinlich über die verschiedenen Regionen wundern. Welche ist die richtige für Sie? In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf vier verschiedene Gebiete: Larnaca, Limassol, Paphos und Nikosia. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie mehr!
Larnaca
Larnaca ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre und seine schönen Strände. Die Stadt liegt im Südosten Zyperns und ist mit rund 122.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der Insel. Larnaca ist eine der schönsten und beliebtesten Städte Zyperns. Es ist eine Stadt mit einer langen Geschichte und vielen interessanten Orten, die man besuchen kann. Larnaca ist auch ein sehr bequemer Ort zum Leben, in den letzten Jahren wächst die Expat-Gemeinde von Larnaca immer mehr, besonders mit Deutschen, die einen entspannten mediterranen Lebensstil suchen.
Vorteile:
Gute öffentliche Verkehrsmittel innerhalb der Stadt Flughafen nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt Tolle Stadtstrände Viele Restaurants und Cafés Krankenhaus Gutes Angebot an internationalen und griechischen Schulen Niedrige Kriminalitätsrate
Benachteiligungen:
Im August kann es ziemlich heiß werden Die Mieten sind etwas teurer als in anderen Gegenden
Nikosia
Nikosia ist die Hauptstadt und größte Stadt Zyperns. Die Stadt hat eine lange Geschichte, die bis in die Bronzezeit zurückreicht. Sie wurde von den Assyrern, Ägyptern und Persern erobert, bevor sie 58 n. Chr. von Rom annektiert wurde. Heute ist Nikosia eine pulsierende Metropole mit über 350.000 Einwohnern. Nikosia ist ein blühendes Geschäftsviertel und auch ein beliebtes Touristenziel, das für seine mittelalterlichen Kirchen und Moscheen aus osmanischer Zeit bekannt ist.
Vorteile:
Hauptstadt und größte Stadt Zyperns Regierungsbüros in der Nähe Vielfältige kulturelle Möglichkeiten Immer etwas Neues zu tun Große Anzahl von Schulen Große Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten Die Mieten sind billiger als in den anderen Gebieten
Benachteiligungen:
Verkehr Höhere Kriminalitätsrate als in anderen Städten Zyperns Extreme Temperaturen im Sommer Keine Strände Der nördliche Teil der Stadt ist von der Türkei besetzt
Limassol
Limassol ist eine blühende Stadt, die viele junge Fachleute und Unternehmer anzieht. Sie ist die zweitgrößte Stadt Zyperns mit 240.000 Einwohnern und eines der beliebtesten Reiseziele der Insel. Die Stadt liegt an der Südküste der Insel und ist bekannt für ihre Clubs, Wolkenkratzer und den modernen Jachthafen. Sie hat sich zu einem wichtigen Finanzzentrum Zyperns entwickelt, und in den letzten Jahren sind immer mehr Auswanderer nach Limassol gezogen, die diese Mischung aus modernen Gebäuden, kulturellen Sehenswürdigkeiten und großartiger Unterhaltung schätzen. Limassol hat mit Sicherheit etwas zu bieten.
Vorteile
Ausgezeichneter Lebensstandard Breites Angebot an Bildungsmöglichkeiten Lebendige soziale Szene Lebhaftes Nachtleben Großes Angebot an Restaurants
- wichtiges Finanzzentrum
Nachteile
Erhöhter Verkehr Hohe Lebenshaltungskosten
Paphos
Paphos wurde ursprünglich an einem antiken Ort erbaut, der als Geburtsort von Aphrodite, der griechischen Göttin der Liebe und Schönheit, gilt. Seit der Antike ist Paphos ein beliebtes Reiseziel, und heute ist es einer der beliebtesten Ferienorte Europas. Paphos liegt an der Südwestküste Zyperns und zählt rund 90 000 Einwohner. Diese pulsierende und charmante Gegend ist die Heimat atemberaubender Strände und Naturlandschaften. Die Gegend ist auch für ihre archäologischen Stätten bekannt, darunter die Überreste der antiken Stadt Kato Paphos, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
Vorteile
Die Lebenshaltungskosten sind niedrig Wunderschöne Strände Erstaunliches Wetter Großartiger Ort für Outdoor-Aktivitäten
- Archäologische Stätten
Nachteile
Gelegentliche seismische Aktivität An der Küste ist im Winter fast alles geschlossen Weniger Möglichkeiten der Schule Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)